Programm Soltauer Kammermusiken

Wir freuen uns auf Sie!

Die Konzerte des Kulturverein Soltau e.V. finden in der Bibliothek Waldmühle im Mühlenweg 4 in Soltau statt. Veranstaltungsorte für unsere Sonderkonzerte entnehmen Sie bitte dem Programm auf der Startseite.

Unser Programm für die Spielzeit 2024/25 in der Bibliothek Waldmühle um jeweils 19.30 Uhr

Brüggen

Gesangsabend

19. September 2024

Min gute Quart

Christoph Berner - Klavier Recital

24. Oktober, 2024

Andre

Andre Schoch, Trompeten Recital

14. November, 2024

Der strahlende Klang und die Vielseitigkeit der Trompete haben Andre Schoch von Anfang an fasziniert. Im Alter von acht Jahren erhielt er von Ansgar Dümchen seinen ersten Trompetenunterricht. Von 2004 bis 2007 war er Jungstudent bei Reinhold Friedrich und Klaus Bräker an der Hochschule für Musik Karlsruhe. Später studierte er bei Matthias Höfs an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, an der er auch von 2015 bis 2017 als Lehrender wirkte.

Seit 2017 ist er Mitglied der Berliner Philharmoniker und Professor für Trompete an der Musikhochschule Mannheim.

Schoch

Linos Piano Trio

16. Januar, 2025

Die kulturelle und künstlerische Vielfältigkeit seiner drei Musiker macht das Linos Piano Trio zu einem bunten und lebendigen Ensemble. Es vereint in sich insgesamt fünf Nationalitäten, sieben Sprachen, sowie ein breites musikalisches Fachwissen von historischer Aufführungspraxis bis hin zu neuer Musik. Dank seiner abwechslungsreichen Programmgestaltung überzeugt das Trio durch ein charismatisches und unverwechselbares Auftreten. Sein besonderes Interesse gilt den großen Werken für Klaviertrio, doch auch vergessene und wiederentdeckte Werke sowie neue Arrangements stehen auf dem Programm

Spirit

Noah Quartett

13. Februar, 2025

Trio W

Sharon Kam - Klarinetten Recital

04. April, 2025

Seit über 20 Jahren gehört Sharon Kam zu den weltweit führenden Klarinettistinnen und arbeitet mit den bedeutendsten Orchestern in den USA, Europa und Japan.