Kulturverein Soltau e.V.

Kultur für Soltau seit 1953

Unser Programm

Unser Programm umfasst Auftritte von international anerkannten Künstlern. Die Konzerte finden in der Bibliothek Waldmühle statt. Veranstaltungsorte für Sonderkonzerte entnehmen Sie bitte dem Programm weiter unten auf dieser Seite.

Über uns

Der Kulturverein Soltau e.V. wurde 1953 gegründet.  Die Reihe „Soltauer Kammermusiken“ in der Bibliothek Waldmühle bewegt sich auf hohem Niveau und gehört mittlerweile zu den Höhepunkten des Kulturlebens in der Heideregion.

Sie wollen eines oder mehrere unserer Konzerte besuchen? Oder Mitglied werden?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Sonderkonzerte

09. Oktober 2022 Sonderkonzert und Familienkonzert der Niedersächsischen Sparkassenstiftung in der Alte Gießerei der Firma Röders

Elbtonal
Niedersächsische Sparkassenstiftung
Kreissparkasse Soltau

Am 9. Oktober ist das international gefragte  Schlagzeug-Ensemble „Elbtonal“ um 19.00 Uhr zu Gast in Soltau. Ort der Veranstaltung ist die Alte Gießerei der Firma Röders. Der Eintrittspreis beträgt 20,- € (ermäßigt 10,- €).

Am selben Tag findet ebenfalls in der alten Gießerei um 16.00 Uhr ein Familienkonzert mit dem Elbtonal statt. Der Eintritt ist frei!

Die vier Künstler genießen  mit ihrer spektakulären Performance mittlerweile Kultstatus in der klassischen Schlagwerkszene und sind weltweit unterwegs. Dank der Förderung durch die niedersächsische Sparkassenstiftung und durch die Kreissparkasse Soltau  wird dieses  besondere Konzert in besonderem Ambiente – nämlich der alten Gießerei der Firma Röders - stattfinden: „Schlagwerk trifft Werksmaschine“.

Aktuelles